Social Media

Optimale Online Präsenz 004 – Anfänge des Online-Erfolgs – Soziale Netzwerke

Sie haben nun Ihre Ziele festgelegt und Ihre Zielgruppe(n) definiert. Ihnen ist klar, dass Sie sich online bewegen wollen, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Wenn dies aber über das reine Finden Ihrer Homepage hinaus gehen soll, so sind Soziale Netzwerke für Sie die optimale Lösung. Sie denken,…

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Social Media: Stellenwert und Einsetzbarkeit von Online-Marketing speziell für KMUs

Große Konzerne nutzen soziale Netzwerke inzwischen völlig selbstverständlich als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (kurz: KMU) tun sich mit Social Media jedoch nach wie vor schwer. Zwar gibt es immer mehr Beispiele von KMUs, die sich gut in den sozialen Netzwerken präsentieren, jedoch stellen sie noch eine…

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Social Media als Marketinginstrument: Facebook, Twitter oder Instagram?

Der Grundstein für die heute bekannten ‪‎sozialen Netzwerke wurde bereits im Jahr 1980 gelegt (BBS). Seitdem haben sich die Netzwerke stark entwickelt.  Facebook, Twitter und Instagram gehören zu den beliebtesten und meist genutzten Social Media Plattformen. Alle drei bieten Firmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu kommunizieren, unterscheiden sich…

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Social Media als Marketinginstrument: Social Media Marketing hat viele Vorteile

Social Media Marketing besitzt gegenüber herkömmlichen Marketingstrategien eine Reihe wichtiger Vorteile. An erster Stelle zu nennen ist seine hohe Reichweite. Jeder Zweite (52%) hat heutzutage einen Account in einem Social Media Netzwerk oder kennt jemanden, der in einem aktiv ist. (Quelle) Allein Facebook hat über 26 Millionen deutsche Nutzer (Stand:…

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Social Media als Marketinginstrument: Worum geht’s?

Worum geht’s? Durch das Internet hat sich die Kommunikation grundlegend verändert. Informationen lassen sich schneller und einfacher verbreiten, sie können auch leichter kommentiert, korrigiert und bewertet werden; auch Rückmeldungen an die „Sender“ sind leicht möglich. Das gilt sowohl für die Kommunikation zwischen Unternehmen (B-2-B) wie für die Kommunikation zwischen Unternehmen…

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