Optimale Online Präsenz 018 – Bekannter durch Suchmaschinen – Wie funktionieren Suchmaschinen

📝 Wie entscheiden Suchmaschinen, welche Suchergebnisse angezeigt werden? Wenn Sie mit einer Suchmaschine die nächstgelegene Arztpraxis finden wollen, denken Sie dabei wohl kaum an die Technologie der Suchmaschine. Aber eventuell haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Suchmaschine das macht. ☝🏼 Wie durchsucht sie in der kurzen Zeit das…

Read more

Optimale Online Präsenz 006 – Anfänge des Online-Erfolgs – SEO/SEM

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, weshalb eine Website bzw. Landingpage unabdingbar für Ihre Onlinepräsenz ist. Sie haben es nun geschafft: Ihre Kunden/Patienten werden beispielsweise von Ihrer Facebook Fanpage auf Ihre Landingpage geleitet, wo diese eine bestimmte Lösung für ihr Problem angeboten bekommen. Allerdings stellt diese Weiterleitung, von…

Read more

Search Engine Marketing (SEM): Strategie und Maßnahmen für KMU

Damit das Search Engine Marketing erfolgreich angewendet wird, ist es ratsam bestimmte Ziele zu verfolgen und diese in eine Strategie zu implementieren. Ziele können unter anderem der Aufbau des Markenimages oder die Steigerung der ausgefüllten Kontaktformulare sein. Um diese Ziele zu erreichen muss eine langfristige Online-Marketing Strategie entwickelt werden, in…

Read more

Search Engine Marketing (SEM): Die Unterscheide zwischen SEO und SEA

Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilbereich des Online-Marketings und für Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus verschiedenen Branchen ein potenzielles Mittel, um sich weiter am Markt zu etablieren und zu wachsen. Ein großes Problem ist allerdings, dass Unternehmen oftmals viel Zeit aufbringen müssen um sich in das komplexe…

Read more