Leistungen
Online-Werbung
Was bringt das beste Produkt, wenn niemand es kennt? Advertising (dt. Werbung) bezeichnet das Bewerben von Dienstleistungen oder Produkten, mit dem Ziel, diese gewinnbringend zu verkaufen. Advertising versteht sich dabei auch als Mittel zur Imagepflege, indem Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen auf möglichst vorteilhafte Weise präsentiert werden, um somit an Bekanntheit zu erlangen.
Online-Werbung: Google Ads
93 % aller Online-Interaktionen beginnen mit einer Suchmaschine (hauptsächlich Google). Wenn Sie hier nicht auf den ersten 3 Seiten auftauchen, wird es sehr schwer, mit der Konkurrenz mit zu halten.
Bezahltes Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (früher Google Adwords) ist ein wichtiger Bestandteil fast aller erfolgreichen leistungsbasierten Marketingprogramme. Potenzielle Kunden suchen jeden Tag nach Ihren Dienstleistungen und Produkten. Wenn Ihre Website oder Landingpage also nicht bei den richtigen Keywords auftaucht, verpassen Sie die Chance zu verkaufen.
Online-Werbung: Facebook Ads
Um noch mehr potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, sind Facebook und Instagram Ads der Schlüssel zum Erfolg. In den sozialen Medien können wir gezielt Anzeige schalten, die nur den Leuten angezeigt werden, die in Ihre Zielgruppe fallen. Die Anzeigengestaltung ist dabei der Aufhänger, um Besucher in Käufer zu verwandeln. Daher erstellen wir überzeugende multimedial gestaltete Anzeigen, um Aufmerksamkeit, Klicks und Konversionen zu erzielen.
Fallbeispiel:
Michael ist neu in Köln und sucht nach einem Zahnarzt in seinem Viertel. Zunächst geht er auf Google und gibt ein “Zahnarzt Köln Nippes”. Dort schaut er sich die ersten drei Ergebnisse genauer an. Bei einem lädt die Website zu langsam, woraufhin Michael die Seite wegklickt. Bei den anderen beiden klappt alles und Michael findet beide Websiten sehr ansprechend. Um einen besseren Eindruck von den Ärzten und den Mitarbeiter zu bekommen, geht er auf Instagram und sucht nach beiden Praxen. Er schaut sich die letzten Beiträge an und durch die geposteten Videos und Fotos aus der Praxis und einigen interessanten Infoposts über Zahnhygiene oder bestimmten Behandlungen, fühlt Michael sich bei der einen Praxis gleich viel besser aufgehoben. Er geht zurück zur Website und macht ganz einfach online einen Termin über das Kontaktformular.