Online-Marketing

Optimale Online Präsenz 020 – Bekannter durch Suchmaschinen – Geschäftserfolg mit Webpräsenz

📝 Ihre Kunden haben bestimmte Erwartungshaltungen an Ihre Website. Wie lassen sich diese am besten mit Ihren Geschäftszielen in Einklang bringen? Nachfolgend geht es darum, wie Sie sich bei der Gestaltung Ihrer Website am besten in Ihre Kunden hineinversetzen. Und wie es Ihnen gelingt, dabei Ihre Geschäftsziele nicht aus den Augen…

Read more

Optimale Online Präsenz 019 – Bekannter durch Suchmaschinen – Beurteilung von Websites

📝 Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Website in mehr Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird? Wir beantworten unter anderem folgende Fragen: 👉🏼 Wie finden Suchmaschinen heraus, welchen Inhalt eine Website hat? 👉🏼 Welche Elemente einer Website unterstützen Suchmaschinen dabei? 👉🏼 Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihre Websites von Suchmaschinen erfasst werden?…

Read more

Optimale Online Präsenz 018 – Bekannter durch Suchmaschinen – Wie funktionieren Suchmaschinen

📝 Wie entscheiden Suchmaschinen, welche Suchergebnisse angezeigt werden? Wenn Sie mit einer Suchmaschine die nächstgelegene Arztpraxis finden wollen, denken Sie dabei wohl kaum an die Technologie der Suchmaschine. Aber eventuell haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Suchmaschine das macht. ☝🏼 Wie durchsucht sie in der kurzen Zeit das…

Read more

Optimale Online Präsenz 017 – Bekannter durch Suchmaschinen – Suchmaschinen

📝 In diesem Blog Beitrag beschäftigen wir uns mit der Geschichte der Suchmaschinen. Wir erklären, wie Suchmaschinen das Geschäftsleben verändert haben und warum sie sich hervorragend dazu eignen, für Ihr Unternehmen zu werben. Wie sind die Suchmaschinen entstanden? 📚📖 Eine der frühesten Suchmaschinen war ein Programm namens „Archie“. Es wurde…

Read more

Optimale Online Präsenz 016 – Anfänge des Online-Erfolgs – Durch Ziele zum Erfolg

📝 In diesem Blog Beitrag beschäftigen wir uns mit dem Festlegen und Nachverfolgen von Zielen, an denen Sie Ihren geschäftlichen Erfolg messen. Außerdem lernen Sie mehr über Leistungskennzahlen (KPIs), über die Sie die Effizienz wichtiger Prozesse abbilden können. 🎯   Leistungskennzahlen sind Messwerte, die zum Erreichen der geschäftlichen Ziele besonders…

Read more

Optimale Online Präsenz 015 – Anfänge des Online-Erfolgs – Wettbewerber

📝 Gesunder Wettbewerb führt zu anhaltend hoher Leistungserbringung und dem Streben nach Erfolg. In diesem Beitrag lernen Sie, wie man identifiziert, durch was sich ein Geschäft online hervorhebt, warum Sie Ihre Konkurrenten genau kennen sollten. 🔍 Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus? Was hebt Ihr Geschäft von ähnlichen Sportgeschäften ab?…

Read more

Optimale Online Präsenz 014 – Anfänge des Online-Erfolgs – Kunden verstehen

📝 Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg, weshalb man Sie verstehen und schätzen sollte. In diesem Beitrag geht es um die Relevanz von Kundenkontakt, wie dieser genutzt wird, um den Kaufprozess nachzuvollziehen, und wie Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen können, um letztlich Ihre Ziele zu erreichen. 👥 Was genau sind Kunden-Kontaktpunkte…

Read more

Optimale Online Präsenz 013 – Anfänge des Online-Erfolgs – Online- Offlinekunden

📝 In diesem Beitrag geht es um die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Online- und Offlinekunden und die Beantwortung der Frage “Wie Ihnen eine Zielgruppensegmentierung dabei hilft, Ihr digitales Marketing fokussiert einzusetzen?” Worin also unterscheiden sich Kunden im Laden (Offline) von Onlinekunden?☝🏼 Angenommen, Sie möchten “fitter” werden und wollen sich deshalb neue…

Read more

Optimale Online Präsenz 012 – Anfänge des Online-Erfolgs – Vorteile einer Online-Strategie

📝 Mit einer digitalen Online-Strategie können Sie Ihre Erfolgschancen im Web verbessern, klare Ziele definieren und bei Ihren Onlineaktivitäten zielgerichtet vorgehen.🎯   Durch Klickraten erhalten Sie eine allgemeine Vorstellung vom Erfolg der Kampagne und erfahren, wie hoch zum Beispiel der Anteil der E-Mail-Empfänger war, die in der E-Mail auf einen…

Read more

Optimale Online Präsenz 011 – Anfänge des Online-Erfolgs – Benutzerfreundlichkeit einer Website

📝 Willkommen zu unserem neuen Beitrag über das Thema Benutzerfreundlichkeit von Websites. Dies bedeutet eine Website ist so aufgebaut, dass Ihre Besucher leicht finden, wonach sie suchen. Die Benutzerfreundlichkeit einer Seite lässt sich durch verschiedene Maßnahmen optimieren: zum Beispiel durch eine einfache und übersichtliche Navigation oder durch ein einheitliches Layout.…

Read more