Optimale Online Präsenz 002 – digitale Möglichkeiten

In dem letzten Artikel haben wir Ihnen aufgezeigt, wie die digitale Welt unseren Alltag beeinflusst und wie viele Nutzer bereits online sind. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten wie nie zuvor, Ihr Unternehmen effektiv und effizient...

Optimale Online Präsenz 001 – digitale Welt

Mittlerweile sind immer mehr Menschen immer häufiger online. Das ist nichts Neues, aber.. Wie viele Leute nutzen das Internet eigentlich weltweit? Und womit verbringen sie dort die meiste Zeit? Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die Vorteile vom...

Die plentyLeads GmbH ernennt Nadimo Staszak zum Chief Technical Officer (CTO)

Jonathan Ott, Geschäftsführer der plentyLeads GmbH ernannte zum 1. März Nadimo Staszak zum Chief Technical Officer (CTO) des Kölner Startup Unternehmens. Im Management des Online-Marketing Unternehmens plentyLeads GmbH erfolgte im ersten Quartal...

Neues Logo der plentyLeads GmbH: 2018

Wir haben ein spannendes Update aus eigenen Reihen zu verkünden: Die plentyLeads GmbH erstrahlt in neuem, frischen Logo! Gerne informieren wir Sie über die Herleitung und Hintergründe. Bei unserem Logo haben wir uns für ein schlichtes aber...

Social Media: Stellenwert und Einsetzbarkeit von Online-Marketing speziell für KMUs

Große Konzerne nutzen soziale Netzwerke inzwischen völlig selbstverständlich als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (kurz: KMU) tun sich mit Social Media jedoch nach wie vor schwer. Zwar gibt...

Social Media als Marketinginstrument: Facebook, Twitter oder Instagram?

Der Grundstein für die heute bekannten ‪‎sozialen Netzwerke wurde bereits im Jahr 1980 gelegt (BBS). Seitdem haben sich die Netzwerke stark entwickelt.  Facebook, Twitter und Instagram gehören zu den beliebtesten und meist genutzten Social Media...

Social Media als Marketinginstrument: Social Media Marketing hat viele Vorteile

Social Media Marketing besitzt gegenüber herkömmlichen Marketingstrategien eine Reihe wichtiger Vorteile. An erster Stelle zu nennen ist seine hohe Reichweite. Jeder Zweite (52%) hat heutzutage einen Account in einem Social Media Netzwerk oder...

Social Media als Marketinginstrument: Worum geht’s?

Worum geht’s? Durch das Internet hat sich die Kommunikation grundlegend verändert. Informationen lassen sich schneller und einfacher verbreiten, sie können auch leichter kommentiert, korrigiert und bewertet werden; auch Rückmeldungen an die...

Search Engine Marketing (SEM): Strategie und Maßnahmen für KMU

Damit das Search Engine Marketing erfolgreich angewendet wird, ist es ratsam bestimmte Ziele zu verfolgen und diese in eine Strategie zu implementieren. Ziele können unter anderem der Aufbau des Markenimages oder die Steigerung der ausgefüllten...

Search Engine Marketing (SEM): Die Unterscheide zwischen SEO und SEA

Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilbereich des Online-Marketings und für Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus verschiedenen Branchen ein potenzielles Mittel, um sich weiter am Markt zu etablieren und zu wachsen....