Optimale Online Präsenz 010 – Anfänge des Online-Erfolgs – Ziele erreichen durch eine Website

📝 In diesem Beitrag geht es darum wie Sie die Unternehmensziele durch eine Website erreichen. Sie beginnen also damit, Ihre Website zu erstellen. Behalten Sie dabei Ihre Ziele vor Augen. Denken Sie aber vor allem darüber nach, was Ihre Kunden...

Optimale Online Präsenz 009 – Anfänge des Online-Erfolgs – Aufbau einer Website

  📝 In diesem Beitrag geht es um ein paar grundsätzliche Entscheidungen: 👉🏼 Welchen Namen wählen Sie für Ihre Website? 👉🏼 Wie soll sie aufgebaut sein? Es ist wichtig, dass sich die Nutzer auf Ihrer Website gut orientieren können und das...

Optimale Online Präsenz 008 – Anfänge des Online-Erfolgs – Funktionen einer Website

Wie funktionieren eigentlich Websites/Landingpages? 🖥 Wir werden Ihnen die Grundlagen erklären, ohne näher auf technische Details einzugehen. Dabei erfahren Sie etwas über Webserver, URLs und Domainnamen. 👨🏻‍💻 Eine Website präsentiert Ihr...

Optimale Online Präsenz 007 – Anfänge des Online-Erfolgs – Webpräsenz aufbauen

In diesem Beitrag geht es um die ersten Schritte, mit denen Sie sich eine Webpräsenz aufbauen. Dazu gehören eine Website, soziale Medien (Profile/Accounts) und lokale Brancheneinträge bzw. Onlineplattformen. Wir haben Ihnen in den vorigen...

Optimale Online Präsenz 006 – Anfänge des Online-Erfolgs – SEO/SEM

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, weshalb eine Website bzw. Landingpage unabdingbar für Ihre Onlinepräsenz ist. Sie haben es nun geschafft: Ihre Kunden/Patienten werden beispielsweise von Ihrer Facebook Fanpage auf Ihre...

Optimale Online Präsenz 005 – Anfänge des Online-Erfolgs – Website/Landingpage

In dem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, warum soziale Netzwerke ein wichtiger Bestandteil für Ihre professionelle Onlinepräsenz sind. Sie haben eine eigene Fanpage auf der Plattform Ihrer Wahl erstellt und füllen diese regelmäßig...

Optimale Online Präsenz 004 – Anfänge des Online-Erfolgs – Soziale Netzwerke

Sie haben nun Ihre Ziele festgelegt und Ihre Zielgruppe(n) definiert. Ihnen ist klar, dass Sie sich online bewegen wollen, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Wenn dies aber über das reine Finden Ihrer Homepage hinaus gehen soll, so...

Optimale Online Präsenz 003 – Anfänge des Online-Erfolgs – Ziele

    In diesem Blogbeitrag möchten wir über Ihre individuellen Ziele sprechen. Als Unternehmen sollten Sie genau wissen, was Sie online erreichen wollen. Somit werden die richtigen Prioritäten gesetzt und Ihre Zielsetzungen können...

Optimale Online Präsenz 002 – digitale Möglichkeiten

In dem letzten Artikel haben wir Ihnen aufgezeigt, wie die digitale Welt unseren Alltag beeinflusst und wie viele Nutzer bereits online sind. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten wie nie zuvor, Ihr Unternehmen effektiv und effizient...

Optimale Online Präsenz 001 – digitale Welt

Mittlerweile sind immer mehr Menschen immer häufiger online. Das ist nichts Neues, aber.. Wie viele Leute nutzen das Internet eigentlich weltweit? Und womit verbringen sie dort die meiste Zeit? Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die Vorteile vom...