Digitales Marketing für KMU - Blog

Social Media: Stellenwert und Einsetzbarkeit von Online-Marketing speziell für KMUs

Große Konzerne nutzen soziale Netzwerke inzwischen völlig selbstverständlich als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (kurz: KMU) tun sich mit Social Media jedoch nach wie vor schwer. Zwar gibt es immer mehr Beispiele von KMUs, die sich gut in den sozialen Netzwerken präsentieren, jedoch stellen sie noch eine…

Read more

Social Media als Marketinginstrument: Facebook, Twitter oder Instagram?

Der Grundstein für die heute bekannten ‪‎sozialen Netzwerke wurde bereits im Jahr 1980 gelegt (BBS). Seitdem haben sich die Netzwerke stark entwickelt.  Facebook, Twitter und Instagram gehören zu den beliebtesten und meist genutzten Social Media Plattformen. Alle drei bieten Firmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu kommunizieren, unterscheiden sich…

Read more

Social Media als Marketinginstrument: Social Media Marketing hat viele Vorteile

Social Media Marketing besitzt gegenüber herkömmlichen Marketingstrategien eine Reihe wichtiger Vorteile. An erster Stelle zu nennen ist seine hohe Reichweite. Jeder Zweite (52%) hat heutzutage einen Account in einem Social Media Netzwerk oder kennt jemanden, der in einem aktiv ist. (Quelle) Allein Facebook hat über 26 Millionen deutsche Nutzer (Stand:…

Read more

Social Media als Marketinginstrument: Worum geht’s?

Worum geht’s? Durch das Internet hat sich die Kommunikation grundlegend verändert. Informationen lassen sich schneller und einfacher verbreiten, sie können auch leichter kommentiert, korrigiert und bewertet werden; auch Rückmeldungen an die „Sender“ sind leicht möglich. Das gilt sowohl für die Kommunikation zwischen Unternehmen (B-2-B) wie für die Kommunikation zwischen Unternehmen…

Read more

Search Engine Marketing (SEM): Strategie und Maßnahmen für KMU

Damit das Search Engine Marketing erfolgreich angewendet wird, ist es ratsam bestimmte Ziele zu verfolgen und diese in eine Strategie zu implementieren. Ziele können unter anderem der Aufbau des Markenimages oder die Steigerung der ausgefüllten Kontaktformulare sein. Um diese Ziele zu erreichen muss eine langfristige Online-Marketing Strategie entwickelt werden, in…

Read more

Search Engine Marketing (SEM): Die Unterscheide zwischen SEO und SEA

Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilbereich des Online-Marketings und für Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus verschiedenen Branchen ein potenzielles Mittel, um sich weiter am Markt zu etablieren und zu wachsen. Ein großes Problem ist allerdings, dass Unternehmen oftmals viel Zeit aufbringen müssen um sich in das komplexe…

Read more

Blog im Aufbau

Der Unternehmensblog der plentyLeads GmbH ist im Aufbau. News und interessante Beiträge zu den Themen Online-Marketing, Online-Erfolg, Social Media und Software-Systemen werden hier in Zukunft eingepflegt.