Digitales Marketing für KMU - Blog

Optimale Online Präsenz 008 – Anfänge des Online-Erfolgs – Funktionen einer Website

Wie funktionieren eigentlich Websites/Landingpages? 🖥 Wir werden Ihnen die Grundlagen erklären, ohne näher auf technische Details einzugehen. Dabei erfahren Sie etwas über Webserver, URLs und Domainnamen. 👨🏻‍💻 Eine Website präsentiert Ihr Unternehmen im Internet. Hier können sich potenzielle Kunden über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen informieren. Stellen Sie sich vor,…

Read more

Optimale Online Präsenz 007 – Anfänge des Online-Erfolgs – Webpräsenz aufbauen

In diesem Beitrag geht es um die ersten Schritte, mit denen Sie sich eine Webpräsenz aufbauen. Dazu gehören eine Website, soziale Medien (Profile/Accounts) und lokale Brancheneinträge bzw. Onlineplattformen. Wir haben Ihnen in den vorigen Artikeln aufgezeigt, wie wichtig es ist, online präsent zu sein. Um das zu erreichen, liegt es…

Read more

Optimale Online Präsenz 006 – Anfänge des Online-Erfolgs – SEO/SEM

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, weshalb eine Website bzw. Landingpage unabdingbar für Ihre Onlinepräsenz ist. Sie haben es nun geschafft: Ihre Kunden/Patienten werden beispielsweise von Ihrer Facebook Fanpage auf Ihre Landingpage geleitet, wo diese eine bestimmte Lösung für ihr Problem angeboten bekommen. Allerdings stellt diese Weiterleitung, von…

Read more

Optimale Online Präsenz 005 – Anfänge des Online-Erfolgs – Website/Landingpage

In dem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, warum soziale Netzwerke ein wichtiger Bestandteil für Ihre professionelle Onlinepräsenz sind. Sie haben eine eigene Fanpage auf der Plattform Ihrer Wahl erstellt und füllen diese regelmäßig mit den gewünschten Inhalten. Die Anzahl Ihrer Fans wächst. Sie sehen, dass sich Menschen mit Ihrem…

Read more

Optimale Online Präsenz 004 – Anfänge des Online-Erfolgs – Soziale Netzwerke

Sie haben nun Ihre Ziele festgelegt und Ihre Zielgruppe(n) definiert. Ihnen ist klar, dass Sie sich online bewegen wollen, um neue Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Wenn dies aber über das reine Finden Ihrer Homepage hinaus gehen soll, so sind Soziale Netzwerke für Sie die optimale Lösung. Sie denken,…

Read more

Optimale Online Präsenz 003 – Anfänge des Online-Erfolgs – Ziele

    In diesem Blogbeitrag möchten wir über Ihre individuellen Ziele sprechen. Als Unternehmen sollten Sie genau wissen, was Sie online erreichen wollen. Somit werden die richtigen Prioritäten gesetzt und Ihre Zielsetzungen können umgesetzt werden. Mit diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen einen Überblick verschaffen und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele…

Read more

Optimale Online Präsenz 002 – digitale Möglichkeiten

In dem letzten Artikel haben wir Ihnen aufgezeigt, wie die digitale Welt unseren Alltag beeinflusst und wie viele Nutzer bereits online sind. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten wie nie zuvor, Ihr Unternehmen effektiv und effizient online zu präsentieren. Da stellt sich bei Ihnen sicherlich die Frage:   Wie kann…

Read more

Optimale Online Präsenz 001 – digitale Welt

Mittlerweile sind immer mehr Menschen immer häufiger online. Das ist nichts Neues, aber.. Wie viele Leute nutzen das Internet eigentlich weltweit? Und womit verbringen sie dort die meiste Zeit? Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen die Vorteile vom digitalen Wandel nutzen kann.   Wir sind schon lange im digitalen Zeitalter angekommen.…

Read more

Die plentyLeads GmbH ernennt Nadimo Staszak zum Chief Technical Officer (CTO)

Jonathan Ott, Geschäftsführer der plentyLeads GmbH ernannte zum 1. März Nadimo Staszak zum Chief Technical Officer (CTO) des Kölner Startup Unternehmens. Im Management des Online-Marketing Unternehmens plentyLeads GmbH erfolgte im ersten Quartal 2018 eine Stabübergabe: Jonathan Ott, Geschäftsführer und Gründer der plentyLeads GmbH, übertrug zum 1. März 2018 den bisher kommissarisch…

Read more